Erfahrungen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen

Trainerausbildung Seminare
5/5 2


Wie in den eigentlichen FamilienTeam Seminaren haben die Ausbilder auch in der Trainerausbildung eine sehr positive, unterstützende, entspannte und auch humorvolle Atmosphäre geschaffen, in der das gemeinsame Lernen unglaublich viel Spaß gemacht hat. In der Trainer-Ausbildung kommen die gleichen Methoden zur Anwendung, wie auch in den FamilienTeam Seminaren. So werden einem sehr praxisorientiert Fähigkeiten vermittelt. Mit einem „Jetz leg’ den Zettel weg, das weißt du doch eh alles und außerdem bin ich ja auch noch da.“ wurde ich wohlwollend ins freie Arbeiten geschubst und je nach Bedarf aus dem Hintergrund unterstützt. So kam ich in der Ausbildung in den Genuss, die Coaching-Methoden, die ich später selbst bei den Teilnehmern anwenden würde, nochmal am eigenen Leib zu erfahren. Aus der Trainer-Ausbildung habe ich Vieles mitgenommen, das ich in meinem (Arbeits-)Alltag – auch jenseits von FamilienTeam Seminaren – gut nutzen kann. Vor allem Tipps und Tricks für den Umgang mit kritischen Anmerkungen, negativen Emotionen Erwachsener und auch das Leiten von Erfahrungsaustauschrunden sind immer wieder hilfreich für mich. Vielen Dank dafür!


FamilienTeam ist eine riesige Bereicherung in unserem Leben. Es entlastet und entspannt unsere Familie. Wir haben einen respekt- und liebevolleren Umgang miteinander. Das Leben findet wirklich mehr miteinander statt, weil das Interesse aneinander steigt. Und alle freuen sich darüber. Im Rahmen meiner weiteren Ausbildung zur Kreativen Leibtherapeutin, worin der Mensch als ganzheitliches Wesen gesehen wird und wo ich lernen durfte, wie ein Mensch „funktioniert“, ist mir dieses Werkzeug des FamilienTeams noch mehr ans Herz gewachsen, weil man damit präventiv und auch (therapeutisch) begleitend den Kindern und Erwachsenen Mittel und Wege ans Herz legen kann, die heilsam sind. Die Wertschätzung, das Unvoreingenommene, die Unterstützung, der liebevolle Umgang mit sich selbst und miteinander, der Umgang mit Gefühlen. Lieber Markus, liebe Michaela, lieber Uwe – danke für diese besondere Ausbildung und diesen besonderen Kurs.